Über

Willkommen auf meiner Webseite! 

Hier möchte ich für euch Hilfestellungen, Tipps und Literaturempfehlungen rund um das Schul- bzw. Studienfach Geographie sammeln. Meine Seite richtet sich sowohl an Schüler als auch Studierende, die sich im Grundstudium Geographie befinden oder demnächst vor dem Staatsexamen stehen und Materialien zur Vorbereitung suchen.

Dabei orientiere ich mich an drei Schlagworten:

fundiert.
Alle dargestellten Informationen entstammen der geographischen Forschung. Es werden keine unfundierten Thesen verbreitet. Daher auch die Quellenangaben unter jedem Artikel.

kompakt
.
Alle relevanten Informationen zu einem Thema sollen so knapp und übersichtlich wie möglich dargestellt werden – daher auch fast immer in Stichpunkten. Der Benutzer soll sich somit schnell in ein Thema einarbeiten können – perfekt auch zur Vorbereitung auf wichtige Prüfungen 🙂! Wer sich weiter vertiefen möchte, wird bei den Quellen und den Literaturtipps fündig.

praxisbezogen.
Soweit möglich wird versucht, zu den dargestellten theoretischen Sachverhalten praktische und praxisnahe Beispiele zu geben – schließlich bleibt ein konkreter Bezug besser im Gedächtnis. In erster Linie handelt es sich dabei um Phänomene aus Deutschland (insbesondere Bayern) und den USA.

Noch ein Hinweis:
alle Inhalte wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt, dennoch kann es gut passiert sein, dass sich hier und da ein Fehler eingeschlichen hat. Wer einen entdeckt hat und das Bedürfnis verspürt, ihn mir mitzuteilen, kann mich gerne hier kontaktieren. Ich werde mich dann schnellstmöglich um die Behebung kümmern.

 

Teilen und Drucken
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page